Verkaufspferde

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer aktuellen Verkaufspferdeliste. Sollte das Pferd, das Sie suchen, nicht darunter zu finden sein, sprechen Sie uns bitte an. Gern sind wir Ihnen bei der Suche nach Ihrem Wunschpferd behilflich.

Elin fra Skarholt

Elin wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas unscheinbar, doch ändert sich dieser Eindruck schnell, wenn man sie kennenlernt und vor allem unter dem Reiter präsentiert bekommt oder selbst in den Genuß kommt, sie zu reiten. Sie ist eine ganz leichtrittige und fein zu reitende 9j. Fünfgangstute, die am liebsten töltet. Der Tölt ist ganz einfach taktklar und in sehr schöner Form mit schöner Bewegung zu reiten. Aber auch ihr Trab ist sehr ansprechend und leicht an die Hilfen zu stellen. Der Galopp ist wie für einen Fünfgänger typisch etwas gelaufen aber trotzdem ordentlich. Sie hat auch eine spannende Rennpassveranlagung, die jedoch bisher noch nicht weiter gefördert wurde. Die Ausbildung würde sich jedoch lohnen! Elin hat auch eine sehr gute dressurliche Grundausbildung, so dass sie auch auf dem Viereck viel Freude bereitet. Im Gelände ist sie sicher, geht überall lang und in der Gruppe an jeder Position. Ihr Temperament ist sehr angenehm eher knapp mittel und daher sehr einfach zu regulieren. Bei dem Wort ho wird sie sofort langsam. Dennoch ist sie kein reines Anfängerpferd, da sie fein und sensibel auf die Hilfen reagiert. Für einen ambitionierten Freizeitreiter oder Jugendlichen ist sie ein traumhaft leichtrittiges Pferd, das auch für Turniere und Reitabzeichenkurse gut geeignet wäre. Sie ist ca. 141 cm groß und ekzemfrei. Eine aktuelle AKU ohne Befund liegt vor. Unter diesem Link gibt es ein Video von ihr: https://www.youtube.com/watch?v=Pg7-bDm_ybE

Mestur fra Munkebo

Mestur ist ein hübscher, junger Wallach mit sehr schönem Gebäude, der vermutlich fünfgängig veranlagt ist. Er hat auffallend schöne Grundgangarten: guten Schritt, schwungvollen und ausdrucksvollen Trab und einen herrlich gesprungenen Schaukelgalopp. Dabei präsentiert er sich in äußerst schöner Form und steht ganz leicht an den Hilfen. Dennoch ist seine bevorzugte Gangart Tölt. Hier ist er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ganz im Gleichgewicht und benötigt noch etwas mehr Ausbildung und Routine. Er macht aber täglich gute Fortschritte, so dass man mit ihm in naher Zukunft auch taktklar durch die Lande (oder über die Bahn) wird tölten können. Sein Temperament ist ausgeglichen und nicht zu flott. Er reagiert fein und angenehm auf die Reiterhilfen und gibt einem auch bedingt durch die immer schöne Form ein sehr gutes Reitgefühl. Er hat bereits Erfahrung im dressurmäßigen Reiten auf dem Viereck, wofür er sehr viel Talent mitbringt, geht aber auch allein und mit anderen ins Gelände. Dort kann er, wenn er allein ist, sich noch mal Dinge etwas genauer angucken, ist aber kein ängstliches Pferd und macht gar keine Schwierigkeiten im Straßenverkehr oder bei Traktoren oder LKW. Wir sehen Mestur sowohl als gehobenes Freizeitpferd als auch als Einstiegsturnierpferd für Ambitionierte Freizeitreiter und/oder Jugendliche für Tölt, Gang- und Dressurprüfungen. Mestur ist gesund und ekzemfrei. Eine aktuelle AKU ohne Befund liegt vor. Ein Video von seinem derzeitigen Ausbildungsstand gibt es unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=cwobs6ugH6Q&feature=youtu.be

Bjarki

Bjarki ist ein hübscher und gut entwickelter Jungwallach mit schönem Behang. Sein Vater ist der mehrfache WM-Teilnehmer und Goldmedaillengewinner im Viergang Vaskur vom Lindenhof und auch Bjarki zeigt sich auf der Weide viergängig mit schönen, elastischen Bewegungen. Er wächst artgerecht bei uns im Herdenverband auf und ist sehr freundlich und dem Menschen zugewandt. Auch wenn er altersbedingt noch roh ist, ist das ganze Handling wie ausschneiden, impfen und entwurmen mit ihm sehr einfach. Auch wenn er "nur" ein Fuchs ist, ist er aufgrund seines harmonischen Gebäudes sehr ansprechend. Er verspricht ein gehobenes Freizeitpferd oder ein gutes Jugendsportpferd zu werden, das sicherlich auch genügend Dressurtalent mitbringt. Er wird im Auftrag verkauft, da seine Besitzerin in absehbarer Zukunft nicht genug Zeit für ihn haben wird. Weitere Jungpferde auf Anfrage.

Bjössi von Kjölavík

Großer und sehr stabiler junger Wallach, der ein Allrounder für alle Sparten werden wird und auch große Reiter abdeckt. Bjössi ist voraussichtlich fünfgängig veranlagt, präsentiert sich aber mit schönem und schwungvollem und dennoch überaus bequemen Trab und gutem Galopp. Derzeit befindet er sich in der Töltausbildung und töltet bereits taktklar in ruhigem Tempo, wobei seine Fortschritte täglich spürbar sind, so dass es ihm nicht schwer fallen wird, auch Tempo im Tölt zu entwickeln. Sein Wesen ist sehr freundlich und dem Menschen zugewandt. Er ist ausgeglichen bei mittlerem Temperament, so dass man sich auf ihm sehr wohlfühlt und nicht das Gefühl hat, man reite einen Fünfjährigen. Er bringt viel Talent fürs Dressurreiten mit und zeigt sich schon jetzt in schöner Form, macht aber im Gelände nicht weniger Freude. Unerschrocken ist er auch bereits allein unterwegs, hat aber auch nichts gegen Gesellschaft einzuwenden. Mit etwas mehr Routine wird Bjössi ein Allrounder für unterschiedlcihste Reiter sein: ein Freizeitreiter wird sich auf ihm genauso zu Hause fühlen, wie jemand, der sich Richtung Sport oder API-Kurse orientieren möchte. Aufgrund seiner netten Art und seiner Ausgeglichenheit könnte er aber auch später ein Lehrpferd für weniger geübte Reiter werden.

Jónatan von Kjölavík

Riesengroßer (146 cm gemessen!) Fünfgangwallach mit viel Naturtölt, bequemem Trab und Schaukelpferdgalopp. Jónatan befindet sich in der Grundausbildung und macht uns hierbei viel Freude. Besonders hervorzuheben sind sein freundlicher Charakter und sein fließender Tölt, der in seinem jetztigen Ausbildungsstand noch anfangs etwas etwas passig ist. Hat er aber sein Gleichgewicht gefunden, reitet man wie auf Wolken und will gar nicht mehr aufhören. Trab und Galopp sind aber auch so schön zu sitzen, dass man jede Gangart auf ihm genießen kann. Er kennt Arbeit auf dem Viereck ebenso wie Ritte ins Gelände, wo er auch schon ohne Begleitung unterwegs war. Derzeit wird er noch in freier Haltung geritten, er braucht also noch mehr Ausbildung, um sicher an den Hilfen zu stehen. Er ist mit Spass bei der Arbeit und möchte gefallen, so dass der weitere Weg mit ihm einfach zu bestreiten sein wird. Jónatan wird ein fröhlicher Lebensbegleiter für einen ambitionierten Freizeitreiter.

oben

Verkauf

Jónatan von Kjölavík:

Riesengroßer (146 cm gemessen!) Fünfgangwallach mit viel Naturtölt, bequemem Trab und Schaukelpferdgalopp. Jónatan befindet sich in de...
mehr