Verkaufspferde

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer aktuellen Verkaufspferdeliste. Sollte das Pferd, das Sie suchen, nicht darunter zu finden sein, sprechen Sie uns bitte an. Gern sind wir Ihnen bei der Suche nach Ihrem Wunschpferd behilflich.

Flugandi fra Sp√łttrup Mark

Flugandi ist ein extrem großer (146 cm) und kräftiger 13j. Wallach, der Nerven wie Drahtseile hat und den nichts aus der Ruhe bringt. Im Gelände ist er absolut cool und unerschrocken, auch in völlig unbekanntem Gelände, in starkem Straßenverkehr oder am weiten Nordseestrand, Flugandi macht alles mit und ist dabei noch bester Laune. Man hat nie das Gefühl, dass er etwas blöd findet oder keine Lust auf seine Aufgabe hat. Er ist fleißig dabei, geht mutig voraus oder auch entspannt hinterher und ist dabei immer regulierbar. Im Gelände macht im so schnell keiner was vor - auf Flugandi ist Verlass! Er ist fünfgängig veranlagt, hat einen schreitenden Schritt, einen sicheren Trab und einen gut gesprungenen bequemen Galopp. Tölt ist gleichermaßen viel vorhanden und auch leicht zu reiten. Er macht auch gymnastizierende Arbeit auf der Ovalbahn und auf dem Viereck mit und beherrscht grundlegende Lektionen wie Schenkelweichen und Rückwärtsrichten. Mein Freund (Reiterfahrung ca. 35 x auf einem Pferd gesessen, 196 cm Körpergröße bei 95 kg) reitet ihn sicher in allen Gängen mit mir ins Gelände und auch selbständig auf dem Viereck. Er ist also auch für weniger geübte Reiter geeignet und nimmt so schnell keinen Fehler krumm. Am meisten würde er sich über einen Reiter freuen, der sich ein absolut zuverlässiges wie fröhliches Geländepferd wünscht, um mit ihm auf Ausritten, Rallyes und Wanderritten die Gegend unsicher zu machen. Er ist kerngesund, hat allerbeste Hufe und kein Ekzem.

Sk√°ti fra Ravnekrogen

Skáti ist ein 14j. Wallach mit einem bezaubernden Charakter. Er ist freundlich und sehr am Menschen interessiert, dabei aber immer vorsichtig und höflich. Daher ist er im Umgang ein Traum und ganz leicht zu händeln. Er ist fünfgängig veranlagt und wurde aber sein Leben lang viergängig geritten. Er hat eine äußerst fundierte Grundausbildung genossen und bringt eine große Begabung für dressurmäßiges Reiten mit. Er steht sehr gut an den Hilfen, geht in schöner Form auf allen Bahnfiguren auf beiden Händen und ist ganz leicht in Seitengängen zu reiten. Er lässt sich über ganz feine Einwirkung dirigieren, ist immer freudig bei der Arbeit und möchte gefallen. Sein Temperament ist mittel und immer auch über Stimme regulierbar. Skáti lässt sich auch im Gelände allein und mit anderen Pferden an jeder Position reiten und ist verkehrs- und straßensicher. Allein kann er mal etwas gucken (huch, die Blume, ach, der Stein...) und muss dann nur einmal beherzt weiter geritten werden, so dass er es im nächsten Moment auch wieder vergessen hat. Aus diesem Grund und wegen seiner Sensibilität ist er kein Pferd für Angstreiter oder Grobmotoriker. Skáti hat auch generell viel Töltveranlagung und bietet Tölt von sich aus an. Allerdings hat seine derzeitige Besitzerin zu wenig Töltidee für ihn und bedingt durch eine körperliche Einschränkung leider keinen elastischen, unabhängigen Sitz, so dass er im Laufe der Zeit immer mehr im Tölt auf die Vorhand und in Richtung Passverschiebung kam. Derzeit ist er in professionellem Training und macht auf gebogenen Linien schon gute Fortschritte, braucht aber noch mehr Übung, um auch geradeaus wieder gut tölten zu können. Daher ist auch der Preis entsprechend bei 4000,- € angesetzt. Die Bilder zeigen jedoch, wie schön das Pferd bei entsprechender Einwirkung laufen kann, so dass es sich lohnt, Zeit in ihn zu investieren. Wir wünschen und für dieses überaus liebenswürdige Pferd einen (nicht allzu schweren) Menschen, der Freude am feinen Reiten hat und dabei entweder mit Skáti weiter am Tölt arbeitet oder seine Dressurbegabung zu schätzen weiss. Er ist völlig gesund, geimpft und ekzemfrei.

Sylvia fra Team Horse

Sylvia ist eine sehr hübsche und elegante Stute mit fünfgängiger Veranlagung. Ihre Gänge sind gut getrennt bei ansprechenden Bewegungen und sehr schöner Form. Sie hat viel Tölt bei gutem Takt und bereits etwas Tempovarianz, der Trab ist raumgreifend und der Galopp gut gesprungen. Rennpass ist altersgemäß noch nicht ausgebildet. Sylvia ist dressurmäßig gearbeitet, steht gut an den Hilfen und ist ganz leicht in der Hand und ohne Kraft zu reiten. Im Gelände geht sie sprudelnd vorwärts, so dass es eine wahre Freude ist, mit ihr auszureiten, egal ob allein oder mit anderen. Wenn man sie reitet, wundert man sich, dass sie erst 6 Jahre alt ist, da sie in allem schon sehr souverän und erfahren wirkt. Zudem macht ihr wundervoller Charakter sie nicht nur zu einem Schatz im Umgang, sondern auch unter dem Sattel: sie will alles richtig machen und immer gefallen! Sie hat ein gut mittleres Temperament, das immer regulierbar ist. Durch ihre feine Art und die hohe Leichtrittigkeit ist sie ein wunderbares Pferd für einen ambitionierten Reiter oder einen talentierten Jugendlichen, der sowohl Spass an Lehrgängen oder am Turnierreiten hat oder sich ein Luxusausreitpferd wünscht.

Gabba fra Vinkærgård

Gabba ist eine fein zu reitende Fünfgangstute mit ganz viel Tölt, aber auch guten Grundgangarten. Trotz ihrer imposanten Größe ist sie eine elegante Schönheit mit sehr viel Ausstrahlung. Gabba steht gut an den Hilfen und ist ganz leicht in der Hand und angenehm am Schenkel bei gut regulierbarem, mittlerem Temperament. Sie ist sowohl dressurmäßig gearbeitet als auch im Gelände. Dort lässt sie sich allein und in Begleitung reiten. Sie verfügt über ein ansprechendes Bewegungspotenzial bei sehr schöner Form, so dass sie nicht nur als Freizeitpferd für den anspruchsvollen Reiter sondern auch als Turniereinstiegspferd auch für Jugendliche interessant ist. Ihre Gänge sind einfach zu reiten und ihr Tölt bis ins mittlere Tempo taktklar. Sie ist ein sensibles Pferd, das auf die Hilfen des Reiters fein reagiert. Aus diesem Grund ist sie jedoch nicht für Anfänger oder Reiter mit unkoordinierter Einwirkung geeignet. Einem Reiter mit Gefühl fürs Pferd wird sie sehr viel Freude machen.

Andi fra Fl√łjgaarde

Andi ist ein ganz einfach zu reitender Viergänger mit absolut klarer Gangverteilung und tollem Naturtölt bei ansprechender mittlerer Bewegung. Alle seine Gänge sind auf Anhieb taktklar zu reiten und ganz einfach zu trennen. Er hat sehr guten Schritt, einen angenehmen Trab und gut gesprungenen Galopp. Am liebsten töltet er aber taktklar durch die Gegend. Er lässt sich einfach langsames bis gut mittleres Tempo tölten. In allen Gängen steht er gut an den Hilfen und hat eine schöne Form. Er hat ein ausgeglichenes Temperament, das immer regulierbar ist. Andi ist sowohl dressurmäßig als auch im Gelände gearbeitet worden. Im Gelände ist er unkompliziert allein und mit anderen Pferden zu reiten. Wenn er Dinge noch nicht kennt, guckt er sie sich einmal an und geht dann weiter. Er ist kein Renner oder Umdreher. Andi ist ein tolles Allroundpferd für Freizeit und (Abzeichen-)Lehrgänge sowie ein interessantes Turniereinstiegspferd für Erwachsene und Jugendliche. Er ist gesund und ekzemfrei.

oben

Verkauf

Flugandi fra Sp√łttrup Mark:

Flugandi ist ein extrem großer (146 cm) und kräftiger 13j. Wallach, der Nerven wie Drahtseile hat und den nichts aus der Ruhe bringt. Im Gelä...
mehr